VORSCHAU: Viele Marken. Viele Maschinen.
Der konsequente Ausbau des Bosch Professional 18V Systems macht es zukünftig möglich, Maschinen und Marken zu wechseln, ohne dabei das Akku-System zu tauschen. Das spart Anwendern Zeit, Aufwand und Geld. Es entsteht weniger Unordnung und weniger Suchen, dafür aber mehr Platz und mehr Flexibilität.
Mit Akku-Werkzeugen können Profis schneller und effizienter arbeiten. Im gewerblichen Bereich wird der Anteil an Akku-betriebenen Werkzeugen daher von heute (Stand 6-2021) rund 60 Prozent auf über 80 Prozent im Jahr 2023 steigen. Der Grund dafür ist einfach: Akku-Geräte bieten einen hohen Mehrwert. Der Verwender kann sie nahezu grenzenlos in jeder Umgebung einsetzen ‒ und sie übertreffen leistungsmäßig mehr und mehr sogar ihre kabelgebundenen Pendants.
Das bewährte Bosch Professional 18V System bietet jetzt schon die Möglichkeit mit nur einem Akku-Modell verschiedenste Werkzeuge zu betreiben ‒ egal ob Schrauber, Bohrer, Sägen, Schleifer oder Stationärgeräte. Allerdings bisher nur Bosch Professional Werkzeuge. Aber das soll sich nun ändern...
Markenübergreifende Akku-Partnerschaft
Das bisherige Problem der Anwender, dass Akkus und Ladegeräte unterschiedlicher Marken nicht miteinander kompatibel sind, wird mit dem Bosch Professional 18V System bald der Vergangenheit angehören. Die leistungsstarken Bosch 18 Volt-Akkus werden nicht länger nur Bosch Profigeräte betreiben können. Die Kooperation von Bosch und ausgewählten renommierten Werkzeugherstellern weltweit wird es möglich machen, dass Anwender künftig ein und denselben Bosch Professional-Akku in jedem 18 Volt-Gerät einsetzen können ‒ und zwar markenübergreifend. Dadurch sparen sie nicht nur Platz und Zeit, sondern bei jeder Neuanschaffung auch immer wieder Geld.
Ab 2022 werden Verwender neben Tools der Marken Brennenstuhl, COX, Lena Lighting, Klauke, Sonlux, Wagner, Ledlenser und Heraeus auch erste Profiwerkzeuge von Fein mit dem Professional 18V System von Bosch nutzen können. Das macht es jetzt möglich, Maschinen und Marken zu wechseln, ohne dabei den Akku zu tauschen. Dadurch kann Zeit, Aufwand und Geld gespart werden. Weniger Unordnung, weniger Suchen. Mehr Platz und mehr Flexibilität.
Wir freuen uns auf die ersten Fein Werkzeuge auf Basis des bewährten "offenen" Akku-Systems aus dem Hause Bosch. Voraussichtlich verfügbar im Laufe des Jahres 2022. Schauen Sie rein, in unseren außergewöhnlichen Werkzeug-Shop und lassen Sie sich begeistern von unserem weitreichenden Sortiment an hochwertigen Top-Werkzeugmarken.