Wir waren auch mit bester Stimmung dabei...
...beim 13. Schwebebahn-Lauf auf der Talachse. Gemeinsam mit weiteren rund 4.400 Läufern waren unsere Herren und Damen in orange-blau beim beliebten Firmenlauf über fünf Kilometer mit am Start. Das Wetter war ideal: trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Am Sonntag, dem 15. Juni 2025 war es wieder soweit: Der beliebte Wuppertaler Schwebebahnlauf brachte viele Laufbegeisterte zusammen. Etwa 6.500 Läufer*innen gingen dieses Jahr auf die Strecke. Vormittags starteten die Kleinsten beim Bambinilauf. Gefolgt von Schülern (2 km), 10-km- und Halb-Marathonläufern sowie Inline-Skatern. Ab 15 Uhr ging es dann für die Firmen- und Einzelläufer auf der B7 zum 5 km-Lauf.
Schade + Sohn – die orange-blauen Baustoff- und Werkzeug-Spezialisten – auch 2025 wieder dabei!
Von Jahr zu Jahr wächst unser Team! Dieses Mal gingen achtzehn Schade + Sohn Läufer*innen in drei Startblöcken an den Start und alle kamen wohlbehalten zurück ins Ziel. Mit dabei die Inhaber (2 Generationen), Mitarbeiter*innen sowie Familienmitglieder – also alle Altersstufen und Leistungsklassen.
Der schnellste Läufer aus unserem 2025er Team ist Jens Wollmerstädt. Mit beeindruckenden 22:52 Minuten ist der Baustoffspezialist vom Standort Wuppertal-Barmen, in der Gruppe "Senioren M50" gestartet und allen anderen Teammitgliedern davongelaufen. Wir sind begeistert! Ebenso erfreulich sind die Ergebnisse unserer jüngsten und ältesten Läufer*innen: Katarina Effmann war 20. ihrer Altersstufe (weibl. Jugend U18), Oskar Wollmerstädt kam mit einer beeindruckenden Zeit von 23:44 Min als 32. (männl. Jugend U18) ins Ziel und Geschäftsführer Jürgen Gadder, einer der fünf männlichen Läufer über 75 Jahren (Senioren M75 + M80), lief ausdauernd die knapp fünf Kilometer vom Opernhaus in Barmen zum Wicküler Park in Elberfeld und zurück.
Teambase
Zwischen Engelspavillion und Läuferdorf war auch in diesem Jahr unser Sammelpunkt. Die Teambase diente unseren Läufer*innen vor und nach dem Lauf
sowie zum gemeinsamen Strategieaustausch, zur Stärkung und zum Abkühlen. Eisgekühlte Getränke und etwas Nervennahrung standen natürlich wie gewohnt bereit.
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein, so der einstimmige Tenor des Teams. Wir freuen uns drauf!
Wir gratulieren allen Läufern und Läuferinnen – egal ob den Siegern und Siegerinnen, den Mitgliedern aus dem eigenen oder den fremden Teams sowie allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Schwebebahnlaufs 2025 zu ihren persönlichen Leistungen. JEDER der angetreten ist, ist ein Gewinner!
Das Anwerben weiterer Mitglieder für das Schade+Sohn Team 2026 ist bereits jetzt in vollem Gange. Erste Trainigspläne stehen, neue Läufer und Läuferinnen sind aquiriert, frische Ideen sind geboren. Wir freuen uns auf den 14. Schwebebahnlauf am 14. Juni 2026. Wir sind dabei.