SPRING MATTEO Aqua - das Ökopflaster von METTEN
Suchen Sie das passende Pflaster für Gartenwege, Zufahrt, Hauseingang oder Terrasse? Mit diesem Pflaster aus dem Hause METTEN haben Sie mehr als eine langweile versiegelte Fläche. Das lebendig-vielfältige Farbenspiel macht selbst große Pflasterflächen leicht und dynamisch. Hinzu kommt der große Vorteil des Ökopflasters: Durch die speziellen Fugen kann Regenwasser versickern.
Die neue METTEN Pflasterserie SPRING MATTEO Aqua besitzt einen besonders natürlichen Look. Die drei modernen Farbtöne eignen sich ideal für harmonisch schöne Flächenbefestigungen. Der Naturstein-Charakter wird durch die unregelmäßigen und teilweise gebrochenen Kanten verstärkt.
Alle drei Farbtöne des SPRING MATTEO Aqua Ökopflasters – dunkelgrau, mittelgrau und braungrau – ermöglichen eine leichte und lebendige Gestaltung von Terrassen, Wegen, Zufahrten und Eingängen.
Neben dem besonderen Farbmix bietet das SPRING MATTEO Aqua Pflaster einen weiteren großen Vorteil. Durch die speziellen Fugen ist diese METTEN Pflasterserie sowohl für eine wasserdurchlässige, als auch für eine konventionelle Verlegung geeignet. "Aqua" steht hier für die hohe Wasserdurchlässigkeit (mind. 899 l/(s·ha) und liegen damit deutlich über den Anforderungen. Der Schlüssel zur besseren Versickerung des Wassers sind die Fugen, die mit Spezialsplitt gefüllt werden. Diese 5,5 mm breiten Fugen sind bei SPRING so gestaltet, dass die ästhetische Flächenwirkung von Platten und Pflastersteinen erhalten bleibt.
SPRING MATTEO Aqua Pflaster ist vielfältig einsetzbar: Es passt perfekt zu einer natürlich gestalteten Architektur sowie auch zu modern-schlichtem Ambiente.
Warum Ökopflaster?
Der Wechsel des Wetters ist ganz natürlich. Hinzu kommen die Auswirkungen des Klimawandels. Mit Öko-Pflastersteinen kann zum natürlichen Wasserkreislauf beigetragen werden. Durch spezielle Fugen kann das Wasser direkt vor Ort versickern. Das verbessert das Mikroklima und die Grundwasserneubildung. Außerdem entlastet es bei den zunehmenden Starkregenfällen das Kanalnetz und verringert Schäden durch Rückstaus und Überflutungen.
In immer mehr Städten und Gemeinden können Grundbesitzer Abgaben sparen, wenn sie weniger Flächen versiegeln. Wenn die Flächen eine bestimmte Mindestleistung bei der Versickerungsleistung erreichen, wird die positive Auswirkung auf die Umwelt belohnt. SPRING Öko-Pflastersteine haben einen Mittelwert von mindestens 800 l/(s.ha) und liegen damit deutlich über den Anforderungen. Der Schlüssel zur besseren Versickerung des Wassers sind die Fugen, die mit Spezialsplitt gefüllt werden.
Sprechen Sie uns an und besuchen unsere Terrassenausstellungen in Wuppertal-Sonnborn und/oder Velbert. Wir beraten Sie ganz individuell!