Akkus laden ohne Kabelanschluss? Bosch macht es jetzt schon möglich!

Bosch Professional Wireless Charging ist ein innovatives System aus Spezial-Akku und Induktionsladestation. Bei Wireless Charging wird Strom ohne Kabel oder Kontakte in den Akku übertragen. Entsprechende stationäre und mobile Ladestationen (für Fahrzeuge) runden das bisher einzigartige System ab.

Wie funktioniert es?

Einfach Akku-Werkzeug auf der Ladeeinheit abstellen und der Akku lädt: Das Gerät ist mit nur einem Akku immer betriebsbereit! Dazu bietet das System "stationäre" Ladestationen (z.B. für die Werkstatt) und auch mobile Lademöglichkeiten für die Baustelle und das Fahrzeug.

Andrers als bei alten, konventionellen Akkubatterien, belasten selbst kurze Ladevorgänge den Akku NICHT. Durch die Care Charging Technologie prüft das Ladegerät zunächst den Ladezustand des Akkus und wählt den optimalen Lademodus. Bei geringem Ladebedarf wird der Akku auch nur mit geringem Strom schonend aufgeladen. Hat er noch mehr als 85 % Restkapazität, bleibt das Ladegerät im Standby Modus, um den Akku zu schonen. Mehr zu den verschiedenen Ladestationen finden Sie direkt bei Bosch...

Was sind die Vorteile?

Man kann länger ohne Unterbrechung arbeiten, da das Akku-Gerät durch das zwischenzeitliche Abstellen (auf der Ladestation) kontinuierlich geladen wird. Das spart Zeit und die Zusatzkosten für einen Zweitakku zum Wechseln. Die Ladestation hat keine offenen Kontaktstellen und ist somit unempfindlich gegenüber Wasser, Staub und Schmutz. Es gibt keine störenden Kabel oder lästigen Kabelsalat mehr.

Der neue Bosch Wireless Charging-Akku ist 100 % kompatibel mit allen Bosch Blau Lithium-Ionen-Geräten, EXACT-Geräten und -Ladegeräten in der 18-Volt-Klasse („Flexible Power System“). Das spezielle Gehäusematerial (CoolPack) verhindert das Überhitzen der Akkuzellen und verlängert damit die Lebensdauer.

Die neue Bosch Wireless Charging Technologie ist aktuell (Stand Sep. '18) noch nicht in unseren Filialen lagermäßig. Bei Interesse können aber alle Komponenten des Systems bei uns bestellt werden. Sprechen Sie uns an.


Werkzeuge

Werkzeuge

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Newsletter

Newsletter