Unterstützung für 1. Wuppertaler Kanupolo Hallenturnier

Am 4. und 5. Februar 2017 wurde es nass: Da startete das 1. Wuppertaler Kanupolo-Turnier. Austragungsort war das Sportleistungszentrum am Küllenhahn, Gastgeber der Wuppertaler Kanu Club e.V. (WKC). Schade + Sohn unterstützte die Anschaffung von notwendigem Equipment.

Kanupolo ist ein Mannschaftssport, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten. Dabei sitzen die Spieler in kleinen und wendigen Einerkajaks und versuchen den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen. Beide Teams zu je fünf Spielern in zwei zehnminütigen Halbzeiten versuchen mehr Tore als der Gegner zu erzielen.

In Deutschland hat sich in den letzten Jahren eine rege Szene gebildet und der Sport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Über 100 Vereine in Deutschland üben diesen Sport aus, sowie eine große Anzahl an Vereinen in anderen Ländern wie England, Frankreich, Schweiz, Holland, Belgien und Spanien.

Das Zuschauen lohnt sich, Kanupolo ist ein schneller und interessanter Sport, wobei Kampf und Körper- bzw. Bootseinsatz nicht zu kurz kommen.

Turnierbeginn war Samstag der 4. Februar um 08.00 Uhr, Ende um 20.00 Uhr. Sonntags ging es dann weiter. Die Siegerehrung fand Sonntag gegen 16 Uhr, mit Unterstützung des Wuppertaler Oberbürgermeisters Andreas Mucke statt.

Der Eintritt war frei, dafür freut sich der WKC über Spenden für Kindertal und das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz.

 

Mit Hilfe der Sponsoren konnten neue Materialien angeschafft werden, welche dringend für das Turnier und die kommende Saison benötigt werden. Insbesondere für die Jugend konnten in dem Zuge neue Boote und weiteres Equipment gekauft werden.  

Wir freuen uns, dass dieses großartige Hallenturnier bei uns in Wuppertal ausgetragen wurde.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Impressionen vom Turnier und mehr zur Sportart gibt es unter: www.wuppertalerkanuclub.de

Standorte & Ansprechpartner

Standorte & Ansprechpartner

Historie

Historie

Philosophie

Philosophie

Newsletter

Newsletter

Kooperationen

Kooperationen

Engagement in der Region

Engagement in der Region

Karriere

Karriere

Termine

Termine