NEU: Moderner Kamin mit Holzregal und Sitzbank

Der Ofen Livera von Drooff Kaminöfen fügt sich in die bestehende Umgebung so ein, als wäre er schon immer da gewesen. Die über Eck gezogene, nahtfreie Sichtscheibe ermöglicht den  Blick auf das prasselnde Feuer gleich von zwei Seiten.

Mit frei kombinierbaren Elementen, wie z.B. einer Sitzbank und einem Regal, ist der Livera von Drooff eine echte Alternative zur fest installierten Kaminanlage.

Durch die aufeinander abgestimmten Elemente, die untereinander frei kombinierbar sind, besticht er mit seiner gestalterischen Vielfältigkeit: Ob als Solitär, in Kombination mit der gemütlichen Sitzbank oder dem gradlinigen Holzregal, – der Livera ist mehr als ein klassischer Kaminofen, – er ist ein Möbelstück. Und er ist eine kostengünstige Alternative zu einer fest installierten Kaminanlage.

 
Zudem überzeugt er durch seine inneren Werte wie dem verschließbaren Aschetopf, mit dem die Asche schnell und sauber entsorgt werden kann. Oder durch eine weitere Besonderheit: Die absolut präzise und geräuschlose Einhand-Regelung, mit der sich die Luftführung leicht und sehr genau steuern lässt.
 
Dieser Kaminofen wurde sowohl bei kleiner als auch bei großer Holzmenge im Leistungsbereich von 4 bis 8 kW von unabhängigen Prüfinstituten getestet. Das Ergebnis: Die Verbrennung ist durchgehend hocheffizient und das bei minimalen Emissionswerten. Ob lauer Abend oder kalter Wintertag – dieser Ofen ist für wirklich jede Witterung gerüstet und gehört mit einem Wirkungsgrad von 85 Prozent zu den Besten seiner Klasse. Ein weiterer Pluspunkt: Der Kaminofen kann bei Bedarf mit einem zusätzlichen Speicher ausgerüstet werden, der die Wärme noch Stunden nach Befeuerung wohldosiert an den Raum abgibt.
 
Weitere Informationen über unser Ofenhaus-Team oder im Internet auf www.drooff-kaminofen.de

Kamine & Öfen

Kamine & Öfen

Energieberatung

Energieberatung

Fliesenausstellung

Fliesenausstellung

Newsletter

Newsletter