Einer für alle: Extrastarker hochflexibler Dünnbettkleber

Eine Renovierung stellt Selbermacher wie Profis nicht nur vor handwerkliche Herausforderungen, sondern auch vor immer neue Entscheidungen. Das gilt insbesondere dann, wenn etwa die Beschaffenheit und der Zustand von Wänden und Böden beurteilt werden soll...

Wenn Fliesen gelegt werden sollen, stellen sich ganz besonders viele Fragen: Ist der Untergrund saugfähig oder nicht? Federt er vielleicht? Befindet sich eine Fußbodenheizung im Estrich? Klebt gar noch eine alte Fliesenschicht an der Wand? Die Anforderungen und das entsprechende Fliesenkleber-Angebot werden dann für den Selbermacher schnell unüberschaubar.

Der klebt wirklich alles

Knauf Bauprodukte hat deswegen einen Fliesenkleber im Programm, mit dem der Verarbeiter nahezu alle Anwendungen abdecken kann: den Flexkleber eXtra. Dieser extrastarke hochflexible Dünnbettkleber hat eine Menge zu bieten. Durch seine hohe Haftkraft können auch großformatige und nicht saugende Fliesen wie Feinsteinzeug punktgenau (ohne Abrutschen) verlegt werden. Die hochflexible Einstellung ermöglicht es, den Kleber auch für die Verlegung auf Heizestrichen und anderen thermisch belasteten Untergründen wie z. B. im Außenbereich zu verwenden. Des Weiteren besticht er durch die extra hohe Reichweite von mehr als 10 qm pro 20-kg-Sack (bei einer 6-mm-Kellenzahnung).

Saubere Arbeit

Das alles verbindet der Flexkleber eXtra mit einer echten technischen Weiterentwicklung – der Staubreduzierung. Bisher sorgte das Einschütten beim Anmachen eines Fliesenklebers regelmäßig für eine Staubwolke. Der Flexkleber eXtra macht damit Schluss, denn die spezielle Rezeptur reduziert die Staubentwicklung beim Anmischen zu 90%! So wird Fliesenlegen garantiert zu einer sauberen Sache.

 

Rohbau

Rohbau

Tief- und Straßenbau

Tief- und Straßenbau

Dach und Fassade

Dach und Fassade

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung

Türen, Fenster & Co.

Türen, Fenster & Co.

Innenausbau

Innenausbau

Fliesen und Naturstein

Fliesen und Naturstein

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Geräte- und Maschinen-Mietservice